Aktuelle Neuigkeiten aus der fabelhaften Suppenwelt

und es geht weiter – etwas anders – aber doch weiter, denn wir öffnen ab Dienstag den 5. Mai unsere Elfenküche wieder ….

nach Vorschrift und den angepassten Maßnahmen werden wir von 11:30Uhr bis 14:30Uhr einen Mittagstisch „to go“ anbieten …

wie gewohnt – nur mit Maske und etwas Abstand könnt ihr unser Essen warm für Zuhause oder fürs Büro wieder abholen ….

wir hatten nun Zeit in erster Linie für uns selber, und es hat neben allen Herausforderungen auch gut getan … haben viel gekocht und ausprobiert und vor allem viel im Garten gearbeitet und lange Spaziergänge durch den Wald gemacht …. die Frühjahrskräuter, wunderbaren Blüten und Knospen hüpfen nur so aus der Erde ….

wir sind bereit für euch, für die Küche und dafür, euch mit all den Schätzen wieder Gutes zu tun …

die Natur bietet uns quasi einen Frühjahrsputz im körperlichen Sinne … alles was nun wächst hilft uns zu entschlacken, hilft uns den Körper zu reinigen – zu stärken und zu erfrischen …. es ist an der Zeit den Körper aufzupimpen …. ihm einen ordentlichen Kick zu geben ohne das Verdauungsfeuer dadurch zu verletzen …

Spargel zum Beispiel ist ein wunderbares Lebesnmittel dafür  …. Spargel mobilisiert den Stoffwechesel (falls ihr etwas an Kilos zugelegt habt), reinigt das Blut und die Ausscheidungsorgane, Leber, Nieren und Lunge ….
seine Wirkung ist thermisch erfrischend und er wird dem Erd – Element zugeordnet da er leicht süßlich ist.
er enthält sehr viel Vitamin C, B-Vitamine, Beta Carotin und Folsäure. Das Vitamin B2 fördert die Schönheit der Haut, Haare und Augen. Mineralstoffe wie Phosphor, Natrium, Eisen, Kalzium und Kalium ist enthalten.

Kohlrabi – ein Gemüse das der Lunge zugeordnet wird … also perfekt für diese Zeit und er ist bereits erntfrisch, Kohlrabi hilft uns bei kalten Händen und Füßen da er durch seine Schärfe bewegend wirkt. Reguliert Qi und transformiert Feuchtigkeit, leitet Toxine aus und bewegt das Blut ….

Brennesseln, Girsch, Liebstöckel, Kohlrabi – Blätter, Radieschen ….. und und und vieles davon und noch mehr werden wir in den nächsten Wochen in unseren Plan einbauen ….

Wir hoffen, dass es weiter geht und wir zum Einen unsere Leidenschaft für`s Kochen und Experimentieren weiter leben dürfen und zum Anderen euch Wiedersehen nach dieser Zeit in der es nun anders ist als davor …. und das ist vielleicht ganz gut so ….

Mit Vorfreude im Herzen an euch Alle  … Ulli